Helping Hands Allstars No. IV – Behind the scenes

Für die Zuschauer bleibt die intensive, schweißtreibende Arbeit hinter den Kulissen verborgen. Der enorme Aufwand, der betrieben wird, die Leidenschaft für dieses Projekt und der unglamouröse Aufbau der Veranstaltung. Vielleicht möchte das auch niemand ernsthaft sehen. Doch wer spielt nicht gern mal Mäuschen?

Musik Fotografie

Shooting Giorgio De Palo – Portraits

Ich bereitete gerade ein Projekt vor und bekam zeitgleich große Lust wieder eine Portraitserie zu shooten. Musik ist eines meiner Lieblingsthemen und so fragte ich Giorgio, ob er für seine neue Single Promotionbilder gebrauchen könnte. Timing ist alles, nicht nur in der Musik und so haben wir uns bereits wenige Tage später bei ihm getroffen.

Das Licht von Rügen. Fototour mit der Fujifilm X-T2

Eigentlich hatte ich mich auf winterlicher Temperaturen, viel Wind und neblige, vielleicht regnerisches Wetter eingestellt. Am Ende blieb von diesen Vorstellungen nur noch der Wind übrig. Der Rest wurde gegen goldenes Sonnenlicht getauscht, sodass die Bilder eher an den Herbst, als an den Winter erinnern. Doch ganz ehrlich: das stört mich überhaupt nicht.

Insel Gozo – Bilder aus dem Archiv

Eine der schönsten Ablenkungen dabei ist das Schwelgen in Erinnerungen während des „Durchblätterns“ der Fotoarchive. In diesem Fall hat mich Gozo in den Bann gezogen. Gozo gehört zu Malta und findet ihren Platz in den Mythen um die Odyssee und Calypso. Die Landschaft ist wirklich spektakulär und die Menschen ziemlich entspannt. Wir hatten einen Tagesausflug im Winter auf die Insel unternommen und sind munteren Schrittes gewandert.

Chile – Auf ans andere Ende der Welt! – Fotoreportage

Jede Woche in einem anderen Teil des Landes bedeutet, jede Woche eine andere Klimazone und vollkommen andere Bilder. Im Norden lockt die trockenste Wüste der Welt, die Atacama Wüste. In der Mitte des Landes wird man mit reichhaltigem Grün beglückt oder darf sich in den Nebenstraßen der kleinen und großen Metropolen verlieren. Der Süden mit seinem wilden Patagonien und seiner unbeschreiblich schönen, aber rauen Seele ist hingegen ein ganz eigenes Abenteuer.

Express Your Style Battle 2017 in München

Der letzte Beat des Battles schlägt, die Menge tobt und feiert die Protagonisten dieser Runde. Egal wer du bist und woher du kommst: Hier geht es um Tanz, Musik und die Community. Hier gehören alle zusammen und zeigen ihre Styles. Es ist das zweite mal, dass ich am EYS teilnehme. Ich bin wieder begeistert und…

Griechenland – Rundreise auf Chalkidiki (Teil I) – Fotoreportage

Rote Pastellfarben mischen sich mit sanftem Blau- und Orangetönen und du hältst den Atem an, wenn das Licht über dem Olymp verschwindet. So fühlt es sich an, wenn man einen Sonnenuntergang auf Chalkidiki beobachtet. Am besten tut man das mit einem Glas griechischem Wein in der Hand, am Strand. Griechenlands Halbinsel Chalkidiki möchte entdeckt werden. Und…