Profilfoto von Stephan Schaar - Freelancer Fotograf und Content Creator, Social Media Stratege und Storyteller

STORYTELLER / LISTENER

Ich liebe gute Geschichten. Ok, stimmt: jeder liebt gute Geschichten! Sie fesseln uns, denn sie verbinden Momente intelligent und verständnisvoll miteinander, wecken Emotionen und zeigen Visionen. Das ist der Kern meiner Fotografie.

Mein Name ist Stephan Schaar, ich bin Ehemann, Fotograf und Content Creator in München, Musiker und gebürtiger Berliner. Fotografie ist mein Werkzeug, um Momente zu würdigen. Das klingt pathetisch, ist aber ernst gemeint. Es geht mir nicht um schöne Bilder, ich halte Gefühle, Sehnsüchte und Momente fest. Authentizität ziehe ich stets der Perfektion vor. Deswegen sehe ich mich vor allem als Fotograf und Content Creator für Reportagen, Events, Dokumentationen, Lifstyle-Reportagen, Hochzeiten und Outdoorfotografie. An Mut und Vergebung glaube ich fest, denn ich wachse lieber durch Fehler, als mich selbst in Sicherheit zu verlieren.

I don´t shoot what it looks like. I shoot what it feels like.

In den vergangenen Jahren hatte ich die Gelegenheit für verschiedenste Unternehmen und Magazine sowohl selbst „Stories“ zu entwickeln, als auch Schulungen und Workshops für digitales Storytelling und Social Media zu geben.

Wer mit mir zusammenarbeitet, bekommt nicht nur einen Menschen, der die Liebe zum Details mitbringt, sondern auch jemanden, der das Große Ganze im Blick hat. Dabei helfen mir meine mehrjährigen Erfahrungen im Online Marketing und als Abteilungsleiter Social Media einer großen Unternehmensgruppe sowie mein journalistischer Hintergrund. Für mich zeichnet sich professionelles und kreatives Arbeiten nicht im Ausschöpfen unbegrenzter Ressourcen oder perfekter Rahmenbedingungen. Unter professionellem Arbeiten verstehe ich sich den Herausforderungen zu stellen und gemeinsam mit allen Beteiligten die höchstmögliche Qualität zu erreichen.

Ich freue mich auf gemeinsame Projekte und ein erstes Kennenlernen. Gerne bei einem doppelten Espresso.

Stephan Schaar – Fotograf und Content Creator in München